Zur Beachtung: Wir verwenden auf unserer Seite Cookies.

Wenn Sie mit der Benutzung von Cookies nicht einverstanden sind, beenden Sie die Arbeit mit der Website.

Einverstanden

Am 31.05. 2017 machte sich die Krabbelgruppe der SG Motor Boizenburg unter Leitung von Frau Bluhm auf den Weg nach Riet ut bei Boizenburg, um dort den Ziegenhof „Gülzer Geißen“ zu besuchen.

Die Vorfreude und Aufregung war deutlich zu spüren, als die sich die Kinder mit ihren Eltern an der Turnhalle der Eichenschule sammelten, um gemeinsam zu starten.

Am Ziel angekommen wurden wir freundlich von dem Inhaber Rudi begrüßt. Bei einer Besichtigung des Hofes wurde uns erklärt, dass die Milch der Ziegen vielseitig verwendbar ist. Nicht nur für den bekannten Ziegenkäse, sondern auch zur Herstellung von z.B. Kuchen, Eis und Joghurt.
Kinder und Ziegen waren sehr interessiert aneinander. Die Ziegen wurden ausgiebig gestreichelt und gefüttert. Die jüngste Ziege war gerade erst 11 Tage alt und hatte es allen natürlich sehr angetan. Aber auch die Senioren mit ihren langen Bärten waren schön anzusehen.



Vor der Abfahrt wurde noch gespielt und sich von den Ziegen verabschiedet!

Das Fazit dieses schönen Ausflugs war einstimmig: Wir haben überall Heu, aber die Ziegen waren toll!!!
Text und Foto: J.Krehl