Zur Beachtung: Wir verwenden auf unserer Seite Cookies.

Wenn Sie mit der Benutzung von Cookies nicht einverstanden sind, beenden Sie die Arbeit mit der Website.

Einverstanden

Nachruf Hartmut Voß

Hartmut Voß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Hartmut Voß verliert nicht nur die SG Motor Boizenburg e.V., sondern auch der Fußball der Stadt Boizenburg/Elbe einen wertvollen Sportsfreund und Menschen.

Viele Jahre arbeitete er als Übungsleiter im Fußball und Trainer von Jugendmannschaften. Einer der vielen Erfolge, die er als Trainer einer C-Jugendmannschaft der SG Aufbau feiern konnte, war in der Spielzeit 1998/99 der Gewinn des Bezirkspokals.

Als Abteilungsleiter Fußball unserer SG hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg der damaligen 1. Männermannschaft in die Landesklasse.

2015 übernahm Hartmut Voß dann als Vorstandsvorsitzender der Sportgemeinschaft Motor ein Ehrenamt mit sehr großer Verantwortung. Trotzdem galt seine ganze Leidenschaft weiterhin dem Fußball.

Oft stand seine Familie zurück, wenn Hartmut seine Zeit auf den Sportplätzen verbrachte, ob als Betreuer oder Organisator.

2017 würdigte der Deutsche Fußball Bund die sehr gute Arbeit von Hartmut mit einer Urkunde zum Ehrenamt und der Ehrenamtsuhr des DFB.

Durch seinen umfangreichen Erfahrungsschatz war er jungen Fußballern und Leitungskräften immer ein guter Ansprechpartner und ein großes Vorbild zugleich.

Mit Hartmut Voß verlieren wir eine besondere Persönlichkeit.
Wir werden seiner stets gedenken.

Im Namen des Vorstands und aller Mitglieder der SG Motor Boizenburg e.V.