+++ Termine für unsere Mitglieder: 22.03.2019 18Uhr Jahreshauptversammlung +++

Zur Beachtung: Wir verwenden auf unserer Seite Cookies.

Wenn Sie mit der Benutzung von Cookies nicht einverstanden sind, beenden Sie die Arbeit mit der Website.

Einverstanden

Am Samstag, den 17.03.2018, veranstaltete die Aikido-Gruppe der SG Motor Boizenburg einen kleinen Lehrgang im Gymnastikraum der Richard-Schwenk-Sporthalle.

Dazu wurde der Ahrensburger Stefan Böttcher (5. Dan) als Übungsleiter eingeladen. Aufgrund seines langjährigen Erfahrungsschatzes konnte er den Aikido-Übenden aus Boizenburg viele Anregungen für die zukünftigen Trainingseinheiten geben.


Der Lehrgang selbst war unterteilt in zwei Einheiten zu je zwei Stunden. Während der ersten Einheit wurden vor allem Wurftechniken geübt. Dabei ging es um den richtigen Eingang in die jeweilige Technik.
In der zweiten Einheit wurde es dann schon anspruchsvoller, als mehrere Hebel- und Wurftechniken miteinander verkettet wurden. Zwischendurch wurden in beiden Trainingseinheiten verschiedene Schwerttechniken geübt. Das gemeinsame Üben und der Erfahrungsaustausch auch mit den aus Hamburg angereisten Aikidokas brachte den Boizenburgern viel Spaß und neue Erkenntnisse.