Der Vorsitzende Christopher Härke schaute auf das Geschäftsjahr 2021 zurück, das wie auch das Vorjahr mit Widrigkeiten der Pandemie zu kämpfen hatte. Doch trotz monatelangen Einstellens des Sportbetriebes und immer wieder neuen Vorschriften konnten wir erfreulicherweise einen Mitgliederzuwachs verzeichnen, so dass wir das Jahr 2021 mit 563 Mitgliedern beendeten. Damit gehören wir weiter zu den 10 größten Sportvereinen im Land. Viele neue Projekte hat die SG im vergangenen Jahr vorangebracht, so wurde bereits im April dieses Jahres der erste Spatenstich für den Beachvolleyballplatz getan, dessen Planungen bereits letztes Jahr begannen. Mit der Errichtung dieser Sportanlage, sowie weiteren geplanten Projekten, wie z.B. der Wiederbelebung der Freilichtbühne und dem Bau des lange ersehnten Vereinsheimes soll der Sportplatz „Am grünen Weg“ wieder attraktiver für seine Mitglieder werden.

Doch auch kritische Punkte kamen auf den Tisch. So berichtete Christopher Härke von kommunalen Stolpersteinen, die dem Verein in den Weg gelegt werden. Speziell meint er damit den geplanten Verkauf des Motor Sportplatzes zur Erschaffung von Wohnraum. Diese Pläne erfuhr man nur durch Zufall. Ebenfalls gibt es eine Arbeitsgemeinschaft Sportstätten in Boizenburg, bei welcher unser Verein ein Jahr kein Gehör erhielt. Getagt wird hier nur hinter verschlossenen Türen. Der Vorstand wünscht sich deutlich mehr Kommunikation und Kooperation.

Abgestimmt wurde dann noch über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2023. „Es handelt sich um moderate Anpassungen, an denen wir nicht mehr vorbeikommen“ sagt der Vereinsvorsitzende. Grund seien die Preissteigerungen in allen Bereichen, sowie die Voraussetzungen für Fördermittel.

Am Ende der Versammlung verabschiedeten wir unsere Kassenwartin Silke Adank. Sie verlässt uns aufgrund eines Wohnortwechsels. Wir wünschen Dir alles Gute liebe Silke!
Neue Kassenwartin ist Consuela Grolleg, welche bisher schon in der Revision mitarbeitete. Ihren Platz übernimmt nun Philip Rogalla. Consuela ist bereits lange in der Abteilung Kindersport als Übungsleiterin tätig und Philip ist der Kapitän unseren 1. Männermannschaft. Euch beiden viel Spaß bei den neuen Aufgaben.