Am Samstag den 21.05.2022 hat unsere SG „Motor“ Boizenburg e.V. erstmals ein großes Kinderfest für die Kinder in Boizenburg und Umgebung ausgerichtet. Das Team um die Abteilung Kinderturnen hatte bereits für Dezember 2021 ein Weihnachtsfest geplant, welches leider nicht stattfinden konnte. Also wurde kurzerhand umgeplant, statt Weihnachtsfest ein Kinderfest.

Das Wetter machte uns etwas Sorgen, aber Punkt 14 Uhr zur Eröffnung hatten wir strahlenden Sonnenschein und noch viel wichtiger strahlende Kinderaugen überall.
Wir durften im Laufe des Nachmittags an die 1000 Besucher bei uns auf dem Sportplatz begrüßen.

Die Kinder bekamen gleich am Eingang eine Stempelkarte. An den 6 vorgegebenen Stationen - Eier bzw. Kartoffellauf, Seilspringen, Torwandschiessen, Ringe werfen, Sackhüpfen und Dosenwurf – wurden die vorgegebenen Aufgaben absolviert um den begehrten Stempel zu bekommen. Am Ende wartete ein kleiner Preis, gesponsort von der Firma WAS Elektrotechnik GmbH & Co. KG.

Neben den Stationen gab es viele Möglichkeiten sich auszutoben, beim Bunge Run, auf der Hüpfburg und bei kleinen Spielen, die auf dem Sportplatzrasen verteilt waren. Sehr begehrt war auch das Kreativzelt. Hier wurden verschiedenen Bastelarbeiten angeboten, wie das Gestalten von Masken und das Bauen kleiner Korkschiffchen. Die wurden natürlich auch gleich zu Wasser gelassen. Und unsere Mädels vom Kinderschminken waren auch ohne Pause im Einsatz.

Für das leibliche Wohl sorgten die Kinder- und Jugendfeuerwehr Schwartow und der Candyshop vom Familiencircus Traber. An beide ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Auch ihr habt euren Teil dazu beigetragen, dass dieses Kinderfest ein voller Erfolg war.

Direkt beim Kinderfest haben uns schon so viele angesprochen und auch im Nachgang haben wir viel Positives Feedback erhalten.
Ein ganz großes Dankeschön an alle unsere fleißigen Unterstützer. Vielleicht ist eine neue Tradition geboren.