Jens David (3. Dan Aikido) aus Büchen und Mathias Quaas (2. Dan Aikido) aus Boizenburg tauschten sich intensiv über eine mögliche Zusammenarbeit aus und so ist eine Kooperationsvereinbarung entstanden, die im März 2023 unterzeichnet werden konnte.

Die Erwachsenen und Jugendlichen ab 14 Jahren aus Boizenburg können nun auch am Training in Büchen teilnehmen und umgekehrt. Man muss nur in einem Verein Mitglied sein.
Durch eine Nicht-Mitglieder-Versicherung sind die Trainierenden im jeweils anderen Verein auch versichert. Die Kooperation bezieht sich nur auf das Aikido und nicht auf andere Sportangebote.
Beide Vereine wollen damit erreichen, dass das Trainingsangebot erweitert wird. Zudem möchte man das Aikido in unserer Region noch bekannter machen und hofft auf mehr Interessenten, die dann bald mit auf der Matte stehen, um diese schöne japanische Kampfkunst zu erlernen.

Weitere Informationen zu Trainingszeiten und Ansprechpartner findet Ihr auf den jeweiligen Internetseiten der Vereine:

Büchen: Aikido - Büchen-Siebeneichener Sportverein e.V. (bssv.info)

Boizenburg: Hauptseite Aikdo (motorboizenburg.de)